Wir verbauen nur Qualität:

Knauf
Maxit
isover
sto

Putzarten

Altdeutscher Löffelputz

Altdeutscher Löffelputz

Zur klassischen Fassadengestaltung von Altbauten bieten wir silikon- und kunstharzfreien Oberputz auf mineralischer Basis. Durch die Oberflächenstruktur wirken Immobilienobjekte lebendig und bekommen ein individuelles Gesicht.

Kellenwurf-Rieselputz

Kellenwurf-Rieselputz

Durch die markante Struktur eignet sich der Kellenwurf-Rieselputz besonders zur Altbausanierung. Durch seine große Oberfläche und die grobe Körnung gilt er als besonders atmungsaktiv. Da er frei von künstlichen Harzen und chemischen Bindemitteln ist, wird er besonders gerne im ökologischen Hausbau verwendet.

Mineralischer Rillenputz

Mineralischer Rillenputz

Der traditionelle mineralische Rillenputz ersetzt beim bewßten Hausbau zunehmend den Silikon- und Kunstharzoberputz. Durch seiner hervorragende Hafteigenschaften kann er auf sämtlichen Wärmedämmverbundungsystemen (WDSV) - wie Styropor, Mineralwolle, etc. - aufgebracht werden. Bevorzugt wird dieser Putz im Denkmalschutz eingesetzt.

Spachtelputz (Strukturputz)

Spachtelputz (Strukturputz)

Der Putz kann variabel strukturiert werden: Spachtelstruktur, Besenstruktur, Pinselstruktur. Gerne informieren Sie unsere Mitarbeiter vor Ort über die Gestaltungsmöglichkeiten. Je nach Anforderung ist eine Ausführung auf Silikonharzbasis möglich, um auch auf problematischen Untergründen eine langlebige Haftung zu gewährleisten.

Kratzputz

Kratzputz

Der mineralische Kratzputz wird nach dem Aufbringen auf die Hauswand mit einem Nagelbrett abgezogen. Dadurch werden die gröberen Körner des Putzes mitgenommen und die Oberfläche in der charakteristischen Weise aufgerauht.

Siliconharzputz in Kratzputzstruktur

Siliconharzputz in Kratzputzstruktur

Bei Siliconharz- u. Kunstharzputzen wird die Kratzputzstruktur durch Aufbringen auf die Hauswand mit einer Traufel erreicht. Im Vergleich zum echten Kratzputz stellen diese Putzart eine kostengünstige Alternative dar.

Referenzen

Wohnsiedlungen

Farblich angepasster Verputzarbeiten in kompletter Wohnsiedlung

mehr Infos...


Reihenhaussiedlung

Reihenhäuser mit traditionellen Putzarten

mehr Infos...